Oktober 2016 Finanz Mastery
Finanztrainer, Motivations- & Erfolgsexperte

Alex Bogner

Wer anderen helfen will, erfolgreicher zu werden, muss die eigenen Niederlagen kennen. Die Zweifel, die Irrwege, die Enttäuschungen. Echte Stärke heißt nicht, immer ein einfaches Spiel zu haben, sondern durchzuhalten und zu lernen. Ich habe mit ziemlich schlechten Karten angefangen: an der Aufnahmeprüfung für die Realschule bin ich gescheitert und habe daraufhin eine Kochlehre begonnen, die jedoch nach einigen Monaten hingeschmissen.

Das war der Wendepunkt, ab da hängte ich mich rein. Erst machte ich die Wirtschaftsschule Mittlere Reife, dann die Ausbildung zum Industriekaufmann, Versicherungsfachmann und Immobilienfachwirt, und begleitend besuchte ich zahlreiche Seminare.

Das hat sich ausgezahlt. Mit 24 war ich in unter den Top-30-Beratern des Versicherungskonzerns R+V. Mit 26 wagte ich mich für ein Jahr ohne festen Plan in die USA, um meine Träume zu verwirklichen. Und das hieß vor allem: den Motivations-Experten Anthony Robbins zu treffen! In den folgenden Jahren entwickelte ich die Finanzpyramide – eine langwierige Arbeit, die viel Durchhaltewillen erforderte, ehe sie in einem erfolgreichen Beratungs-Tool resultierte. Der Erfolg war so durchschlagend, dass ich mit Kollegen die Beratungsfirma Management4you gründete. Nun war ich 35 und hatte mehr erreicht, als ich mir je vorgenommen hatte: Ich half Finanzdienstleistern, ihre Kunden besser zu beraten, und erzielte mit einer 4-Tage-Woche ein 5-stelliges Monatseinkommen.

Dann kam die große Finanzkrise 2007. Es traf mich hart, dass auch ein Teil meiner Kunden Geld verlor. Weniger als der Markt – ich hatte sie solide beraten. Dennoch entschied ich für mich, anderen in Zukunft nicht mehr die Verantwortung abzunehmen. Ich wollte Menschen helfen, eigenverantwortlich zu entscheiden.

Ehrlichkeit und Offenheit sind die Grundlage seiner Arbeit mit Menschen, welche auf Vertrauen beruht.

Entscheidend sind für mich Ehrlichkeit, Engagement und eine gute menschliche Beziehung. Das ist die Basis für eine nachhaltige, erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit dieser Philosophie habe ich ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut, das ich gerne auch für deine Projekte einsetze.

Ich habe über 20 Jahre lang vielfältige und erfolgreiche Erfahrung gesammelt: als Kundenberater, Consultant für Banken/Finanzdienstleister und als Unternehmer. Dabei hat sich gezeigt, dass ich Trends früh erkennen und effektive Strategie entwickeln kann – und dass ich über wirksame Methoden für eine fokussierte Umsetzung verfüge. Allerdings musste ich auch Rückschläge verarbeiten und aus Fehlern lernen. Diese Fähigkeiten und Erfahrungen möchte ich gerne mit dir teilen, damit du deine Ziele erreichst.

So schuf ich mit einem Partner BlueLand. Es sollte ein erlebnisorientierter Seminarort in einzigartiger Landschaft werden. Es wurde ein großes Abenteuer. Und ein Erfolg: Unsere Gäste erlebten Zusammenhalt und Freiheit an einem magischen Ort ursprünglicher Gemütlichkeit im Einklang mit der Natur. Ohne Branchenkenntnisse bauten wir eine der angesagtesten Event-Locations mit Erlebnisgastronomie in Oberbayern auf und wurden mit enthusiastischem Feedback belohnt. Dafür gaben wir alles – und fanden nicht die Zeit, die geplanten Seminare zu verwirklichen. 2014 verkaufte ich BlueLand mit der Erkenntnis, wie viel sich mit der richtigen Überzeugung und Strategie erreichen lässt, wie sehr man aber auch aufpassen muss, um den Aufwand der Umsetzung nicht zu unterschätzen und nicht von seinen eigentlichen Zielen abzudriften.

2015 habe ich schließlich Alex Bogner Training & Coaching gegründet und konzentriere mich nun ganz auf die Mission, die mir am meisten am Herzen liegt: Dich zu Deinem Erfolg zu begleiten. Ich möchte Menschen helfen herauszufinden, was sie im Leben wirklich glücklich macht, welche Ziele sich für sie lohnen. Und ich möchte ihnen helfen, diese Ziele tatsächlich zu erreichen. Mit dem ABC-System, das ich aus meinen Erfahrungen entwickelt habe, mit meinem Rat und meinem Netzwerk, mit meiner Leidenschaft und mit Respekt.

Top
News erhalten!

[grwebform url=”https://app.getresponse.com/view_webform_v2.js?u=v4QV&webforms_id=5827405″ css=”on” center=”off” center_margin=”200″/]

Um die Anmeldung abzuschließen, schicke ich dir umgehend eine Email mit einem Bestätigungslink zu. Keine Angst, du kannst dich jeder Zeit wieder vom Newsletter abmelden.